Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lidlshopper Gast
|
Verfasst am: 24.07.2015, 06:58 Titel: Kinzigdöbel ? |
|
|
Hallo,
neben ganzen Schulklassen von Flussbarschen ( ) fange ich im Moment regelmässig Döbel. Seit ich ohne Widerhaken fische, fallen die mir bis jetzt nach dem Abhaken immer wieder ins Wasser. Pech aber auch.
Ich gehöre aber eigentlich eher zu der Fraktion Kochtopfangler.
Jetzt die Frage: Hat schon jemand Kinzigdöbel verwertet? Ist das Ergebnis in Erinnerung geblieben und wenn ja wie?
Gruss,
lidlshopper |
|
Nach oben |
|
|
Kaulbarschbube Mir wachsen Schuppen
Alter: 58 Anmeldedatum: 12.10.2012 Beiträge: 1235 Wohnort: Langenselbold
|
Verfasst am: 24.07.2015, 10:00 Titel: |
|
|
Ich habe schon Kinzigdöbel verwertet.
Meine Frau hat die Döbel filetiert. Aus den Filets hat sie mundgerechte Stücke geschnitten, diese in Bierteig getaucht und anschließend in heißem Öl frittiert.
Das Ganze war recht lecker und hat sogar meinen Kindern geschmeckt, obwohl die eigentlich kaum Fisch essen.
Man sollte beim Essen trotzdem auf Gräten achten.
Zum Thema Döbel gab es schon mal eine Diskussion:
http://www.kinzig-forum.kinzigfischen.de/viewtopic.php?t=5879
Ich kann bis jetzt nichts nachteiliges über den Genuss von Döbeln sagen. Einfach mal einen mitnehmen und probieren.
Zuletzt bearbeitet von Kaulbarschbube am 24.07.2015, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hunter66 Gast
|
Verfasst am: 24.07.2015, 10:30 Titel: |
|
|
Am besten schmeckt Döbel, wenn man ihn ganz kurz vor dem Verzehr gegen ein gegrilltes Porterhouse-Steak austauscht.
Guten Appetit
Torsten |
|
Nach oben |
|
|
Conchoolio Grenze zum Wahnsinn
Alter: 41 Anmeldedatum: 24.01.2006 Beiträge: 3119 Wohnort: Hanau / Alzenau
|
Verfasst am: 24.07.2015, 11:39 Titel: |
|
|
Ich bin da ganz Hunters Meinung! _________________ Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen. |
|
Nach oben |
|
|
Terry Grenze zum Wahnsinn
Alter: 57 Anmeldedatum: 05.10.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 24.07.2015, 21:23 Titel: |
|
|
Mit Döbeln brauchst Du hier fast allen nicht kommen, denn Genuss ist wirklich anders. Es gibt bestimmt nicht grundlos einen so schönen Bestand in der Kinzig . Ich empfehle Torstens hervorragenden Vorschlag mit ordentlich Kräuterbutter .
Gruß Terry-Martin _________________ "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber"
(Bertolt Brecht)
"Hinter der Trommel her trotten die Kälber
das Fell für die Trommel liefern sie selber"
(Bertolt Brecht, aus "Der Kälbermarsch") |
|
Nach oben |
|
|
kinzräuber Grenze zum Wahnsinn
Alter: 57 Anmeldedatum: 02.06.2005 Beiträge: 2526 Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz
|
Verfasst am: 24.07.2015, 22:51 Titel: |
|
|
vor jahren habe ich mal einen größeren mitgenommen filetiert und durch den wolf geschickt mit speck und zwiebeln zu frikadellen gemacht.....eine habe ich getestet den rest hat der hund gefressen...fazit nie mehr....also angel weiter mit schonhaken _________________ Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
lidlshopper Gast
|
Verfasst am: 25.07.2015, 16:07 Titel: |
|
|
OK. Das war ziemlich eindeutig. Auch der Verweis auf den bereits vorhandenen Thread war sehr klar.
FALLS ich irgenwann einen Döbel nicht verliere probiere ich das mal aus. Der Döbel wird aber kein Zielfisch.
Schade eigentlich weil die beissen wie blöd und sind wohl auch Futterkonkurrent für die Bachforellen.
Gruss,
lidlshopper
.. der heute bei Starkwind daheim geblieben ist. Mit dem Rad an die Kinz ist mir heut zu ANSTRENGEND. |
|
Nach oben |
|
|
|