Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
flyman Admin
Alter: 54 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 4651 Wohnort: Niedergründau
|
Verfasst am: 24.11.2013, 14:47 Titel: Isbjørnen (Der Eisbär) |
|
|
Isbjørnen (Der Eisbär)
Servus Kameraden,
vorgestern bin ich beim Durchstöbern im Bauhaus auf die Weihnachtsabteilung gestoßen. Dort stößt man immer mal auf tolles Bindematerial. So auch diesmal. In Polareisfarben funkelndes Kunstfaser mit einer Einzelfaserlänge von etwa 30cm sollten doch für diverse fängig Streamerkreationen wie gemacht sein,....so der Gedanke. Also ich habe gleich zugeschlagen und mir drei Päckchen gesichert.
Gestern habe ich die ersten Modelle daraus entstehen lassen, die sicher das ein oder andere Hechtmaul von innen sehen werden.
Bindeschritte:
1.) Grundwicklung auf 6.0er Streamerhaken (langschenklich) anbringen, mit Superkleber sichern.
2.) Am Hakenbogen einen Kranz roten "Pfeifenputzer" einbinden. Darüber ein Büschel weißes Schafsfell.
3.) Jetzt Lage für Lage nach belieben mit dem Eisbär-Material auffüllen (dazwischen evtl. noch etwas Schafsfell).
4.) Wer will, kann zum Schluss einen Hammer-Head einbinden und darüber ein kräftiges Büschel Pfauengras.
Und das kam dabei raus:
Viel Spaß bei Eurem nächsten Besuch in Bauhaus & Co.
Flyman Martin _________________ Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de |
|
Nach oben |
|
|
tom Grenze zum Wahnsinn
Alter: 50 Anmeldedatum: 22.03.2005 Beiträge: 1579 Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen
|
Verfasst am: 24.11.2013, 16:37 Titel: |
|
|
Oh ja, die werden fangen.
Da muss ich doch auch mal zum Bauhaus! |
|
Nach oben |
|
|
Hunter66 Gast
|
Verfasst am: 24.11.2013, 18:01 Titel: |
|
|
Das Material sieht super aus. Werde morgen nach der Arbeit gleich mal ins Bauhaus fahren und mich eindecken.
Hat das schon mal jemand in der Schlaufe verarbeitet?
Ich möchte damit eventuell meine neuen Hechtstreamer binden. Tom weiß was ich meine |
|
Nach oben |
|
|
flyman Admin
|
Verfasst am: 24.11.2013, 18:11 Titel: |
|
|
Hunter66 hat Folgendes geschrieben: | ...Hat das schon mal jemand in der Schlaufe verarbeitet?... |
Hallo Torsten,
ich glaube, das Material ist etwas zu "störrisch" um in der Schlaufe verarbeitet zu werden. Das wird nicht funktionieren, es sei denn Du willst damit einen glitzernden Schnee-Igel imitieren.
Aber um leuchtende Akzente zu setzen sind die Kunststofffasern echt gut. Letztendlich wird es der Praxistest zeigen. Nächste Woche weiß ich mehr...
Gruß
Flyman Martin _________________ Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de |
|
Nach oben |
|
|
Hunter66 Gast
|
Verfasst am: 24.11.2013, 18:26 Titel: |
|
|
Servus Martin,
Das:
http://www.youtube.com/watch?v=gSRmtqKoxX8
habe ich damit vor.
Ich dachte, man könnte das in der Drahtschlaufe verarbeiten. So ähnlich wie das Pikebrush, das man kaufen kann.
Das Gliederrückgrad habe ich mir schon gelötet.
Gruß
Torsten |
|
Nach oben |
|
|
tom Grenze zum Wahnsinn
Alter: 50 Anmeldedatum: 22.03.2005 Beiträge: 1579 Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen
|
Verfasst am: 24.11.2013, 19:31 Titel: |
|
|
Gelötet??
Hab übrigens auch schon so einen gliederstreamer gebunden. Der lief sehr schön, bis er sich zu den Eichhörnchen in den Baum gesellte... |
|
Nach oben |
|
|
Hunter66 Gast
|
Verfasst am: 24.11.2013, 19:33 Titel: |
|
|
Ja, gelötet. Um genau zu sein Hartgelötet.
Da geht keine Öse auf
Hast du den mit Fell gebunden oder was für ein Material hast du genommen? |
|
Nach oben |
|
|
flyman Admin
|
Verfasst am: 24.11.2013, 21:05 Titel: |
|
|
Oben der Streamer auf dem mittleren Bild (der mit viel "Schaf" am Körper) ist auch ein Gelenkstreamer. Halt das Gelenk nur vor dem Haken. _________________ Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de |
|
Nach oben |
|
|
Terry Grenze zum Wahnsinn
Alter: 57 Anmeldedatum: 05.10.2010 Beiträge: 2246 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 25.11.2013, 18:39 Titel: |
|
|
Sieht zum Anbeißen aus, so dass ich mich jetzt schon auf die dazugehörigen Fbs freue .
Außerdem weiß ich jetzt, wie der Weihnachtsbaum der Flyfamily in diesem Jahr geschmückt sein wird:
Sinnvoll, chic und fängig !
Gruß Terry-Martin _________________ "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber"
(Bertolt Brecht)
"Hinter der Trommel her trotten die Kälber
das Fell für die Trommel liefern sie selber"
(Bertolt Brecht, aus "Der Kälbermarsch") |
|
Nach oben |
|
|
flyman Admin
|
Verfasst am: 25.11.2013, 23:04 Titel: |
|
|
...habe heute mal ganz kurz die "Eisbären" einem Lauftest unterzogen und bin von dem Material echt begeistert. Es schillert unter Wasser noch mehr als an der Luft. Je nach Lichteinfall von grünlich bis bläulich, fast selbstleuchtend. Und der Lauf ist schon phänomenal. Wenn jetzt noch die Schafsfell-Menge gemittelt wird, ist es fast nicht mehr zu toppen.
Soviel erst mal als Zwischenmeldung. Nächste Meldung gibt es, wenn er zugeschlagen hat...
Gruß
Flyman _________________ Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de |
|
Nach oben |
|
|
Zym0n Mein Herz pumpt Kinz'-Wasser
Alter: 50 Anmeldedatum: 29.01.2013 Beiträge: 291 Wohnort: Rodenbach, Stuttgart
|
Verfasst am: 26.11.2013, 11:42 Titel: |
|
|
Cool...kannst du mir das Binden bei Gelegenheit mal zeigen ?
Grüsse
Simon |
|
Nach oben |
|
|
flyman Admin
|
Verfasst am: 26.11.2013, 12:33 Titel: |
|
|
Zym0n hat Folgendes geschrieben: | Cool...kannst du mir das Binden bei Gelegenheit mal zeigen ?
Grüsse
Simon |
...klar Simon, jetzt im Winter werden wir bestimmt den ein oder anderen Fliegebindeabend machen, da kannst Du gerne vorbeischauen. Du bekommst bescheid...
Gruß
Flyman Martin _________________ Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Zuletzt bearbeitet von flyman am 26.11.2013, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Zym0n Mein Herz pumpt Kinz'-Wasser
Alter: 50 Anmeldedatum: 29.01.2013 Beiträge: 291 Wohnort: Rodenbach, Stuttgart
|
Verfasst am: 26.11.2013, 18:15 Titel: |
|
|
Danke dir |
|
Nach oben |
|
|
flyman Admin
|
Verfasst am: 02.12.2013, 18:05 Titel: |
|
|
flyman hat Folgendes geschrieben: | ...Soviel erst mal als Zwischenmeldung. Nächste Meldung gibt es, wenn er zugeschlagen hat... |
...es hat zwar etwas gedauert, aber eben hat er sich kompromisslos im Hechtmaul verankert:
Gruß
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2013, 20:54 Titel: |
|
|
Ich fahre morgen erstmal bei Bauhaus vorbei ! _________________ "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber"
(Bertolt Brecht)
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.12.2018, 12:34 Titel: |
|
|
test für tomi _________________ "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber"
(Bertolt Brecht)
|
Nach oben |
|
|
|