Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Aal in Kräutersoße

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fisch-Rezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knicklicht
Gast






BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 16:46    Titel: Aal in Kräutersoße Antworten mit Zitat

Aal in Kräutersoße
Rezept von A. Dieckow

Zutaten:
ca. 1000 g Aal ( oder auch Fischfilet)
1/2 l Wasser
1/4 l Weißwein
1 Zitrone in Scheiben
1 gr. Zwiebel
10 Pfefferkörner
1 Prise Zucker
5 Lorbeerblätter
2 Teel. Salz
1 Teel. Senfkörner
Dies alles zusammen aufkochen und den Aal darin 40 Minuten ziehen lassen. Danach den Aal rausnehmen und in eine Schüssel legen - den Sud durchsieben.

1 Eßl. Butter schmelzen
1 1/2 Eßl. Mehl hineinrühren
mit einem 1/2 l Sud und 1/8 l Sahne ablöschen , tüchtig rühren!
1 Eßl. Kräuter ( je nach Saison und Geschmack - Dill ist lecker...)
und etwas Salz abschmecken.

Den Fisch auf einer tiefen Platte in der Soße (schwimmend) servieren - dazu frisches Brot oder Pellkartoffeln.


obs schmeckt kann ich euch ab freitag sagen.
Nach oben
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

und hat's geschmeckt?
Nur wo kriege ich 1000gramm Aal her?
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

deshalb isses ja ne Delikatese Klaus.... Rolling Eyes

Versuch mal Aale zu fangen die nach dem Häuten und Ausnehmen genau 1000g schwer sind.......

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werf mich wech lootok.... Würde mich auch interesieren ob gut war... geht des auch mit lachs? Smile
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

1000 gr Aal ohne Haut und Knochen? Ok,ich suche mir jetzt nen Flug raus,und komme ins Kinzland,dann zeige ich euch mal wie das geht........... Embarassed

Gibts ja nett,mh...die wissen wie es geht wohnen leider nicht (mehr) an der Kinz Razz

Hasta la vista..................yo vengo,de verdat Wink

Gruss Mario,ein Fabelhafter Fischer der leider Gottes in die Ferne zog.....ha,ha
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie....wo ...was !!! 1000gr Aal ??? Grübel......................

....vor oder nach dem Essen ??????? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fisch-Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de